Senioren-Union Kreis Minden-Lübbecke

Serap Güler beim Jahresauftakt 2023 des Stadtverbandes Petershagen

Auf Einladung der Senioren-Union im Kreis Minden-Lübbecke und des Stadtverbandes der CDU Petershagen, hat Serap Güler MdB, Mitglied im Verteidigungsausschuss, in Begleitung von ihrem Bundestagkollegen Dr. Oliver Vogt einen Tag im Mühlenkreis verbracht.

Erster Treffpunkt war die Herzog von Braunschweig Kaserne Minden beim deutsch / britischen Pionierbrückenbataillon 13.

Im Rahmen des sogenannten Joint Vision Statement von 2018 hat man sich für eine engere Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und Deutschland ausgesprochen, welche u.a. innerhalb dieses Bataillons forciert wird. Auftrag dieser Pioniere ist die Vorbereitung des Gefechtsfeldes sowie die Bewegung der eigenen Truppe im Gefecht.

 

Am Abend ging es dann bei Suppe, Vortrag und Diskussion mit dem Jahresauftakt im Hotel Balkes Morhoff weiter.

Aktuelle Themen aus der Bundespolitik und als stellver. Vorsitzende der CDU-Grundsatzprogrammkommission referierte Serap Güler, mit Charm, Kompetenz und Leidenschaft.

Bei der anschließenden Diskussion stellte sich unsere Referentin souverän auch kritischen Fragen.

Für Serap Güler es war der erste Besuch im Mühlenkreis und in Petershagen, der Storchenhauptstadt von NRW, wohl aber auch nicht der Letzte.

Es war für alle ein interessanter und erlebnisreicher Tag!